Hilfe-Bereich zu ClickCopy

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht der häufigsten Fragen, die uns zu ClickCopy gestellt werden – aufgeteilt nach den wesentlichen Bereichen.

Sollte deine Frage nicht dabei sein, dann schreibe uns gerne an support@clickcopy.de (montags bis freitags von jeweils 8 bis 16.30 Uhr MEZ), damit wir diese hier ergänzen und dir individuell antworten können.

Beste Grüße
Désirée im Namen des ClickCopy-Teams

Rechnung

Ich möchte eine Rechnung zu ClickCopy. Wo und wie erhalte ich diese?

Normalerweise wird deine Rechnung direkt nach deiner Bestellung vom Zahlungsanbieter DigiStore24 per E-Mail an dich verschickt. Solltest du die Rechnung / Mail nicht mehr finden, dann schreibe uns einfach an support@clickcopy.de. Wir senden dir dann deine Rechnung noch einmal zu.

Zugang

Ich finde meine Zugangsdaten zu ClickCopy nicht mehr. Wo und wie bekomme ich diese?

Falls du deine Zugangsdaten nicht mehr findest, kannst du dich an unseren Support unter support@clickcopy.de wenden. Wir senden dir dann einen Link zu, unter dem du neue Zugangsdaten für dich anlegen kannst.

Ich habe noch einen alten Zugang zum CopyBuilder, der nicht mehr funktioniert. Was mache ich jetzt?

Den CopyBuilder gibt es seit Anfang 2020 nicht mehr. Er wurde aber vollständig in ClickCopy überführt. Alle Mitglieder von CopyBuilder werden kostenlos in ClickCopy übernommen und können das Tool uneingeschränkt nutzen. Falls du nur noch alte Zugangsdaten zum CopyBuilder hast, dann schreibe uns an support@clickcopy.de, damit wir deine neuen Zugangsdaten zu ClickCopy generieren und dir zusenden können.

Ich bekomme beim Einloggen die Fehlermeldung „Fehlende Berechtigung“. Was kann ich tun?

Dies kann in zwei Fällen passieren: 1. Die Zahlung zum Abo wurde abgebrochen (Kündigung, Konto war nicht gedeckt) oder 2. Es wurden alle Raten beglichen, aber das System erkennt dies nicht (technische Gründe bei Drittanbietern). Falls der zweite Fall auf dich zutrifft, schreibe uns einfach an support@clickcopy.de, damit wir deinen Zugang manuell freischalten und du wieder auf das komplette System zugreifen kannst.

Technik

Meine Vorlagen konnten nicht gespeichert werden. Was soll ich tun?

Manchmal kommt es vor, dass die gespeicherten Vorlagen nicht direkt angezeigt werden, obwohl sie gespeichert wurden. Lade in diesem Fall einfach die Seite noch einmal neu und deine Vorlagen sind dann für dich sichtbar.

Ich war nach dem Ausfüllen der Fragenformulare plötzlich ausgeloggt und meine Antworten wurden nicht gespeichert. Wie kann ich das zukünftig vermeiden?

Das ist sehr ärgerlich und tut uns leid! Das System ist darauf ausgelegt, dich eine bestimmte, normalerweise ausreichende Zeit eingeloggt zu lassen, sodass genügend Zeit zwischen dem Ausfüllen der Fragen und dem Generieren der Texte bleibt. Gerade bei längeren Texten wie Sales Letter oder Webinar, bei denen das Ausfüllen logischerweise ebenfalls länger dauert, kann es in Einzelfällen zu unbemerktem Ausloggen kommen. Unser Tipp: Lade dir beim nächsten Mal im jeweiligen Bereich einfach vorher das Dokument mit den auszufüllenden Fragen herunter (gibt es in jeder Lektion), beantworte diese an deinem PC und kopiere sie anschließend in die entsprechenden Fragenfelder.

Werden meine Antworten von euch gespeichert / könnt ihr diese einsehen?

Nein, keine Sorge. Wir können deine individuellen Antworten, die du bei den Fragen eingibst, nicht sehen und wir speichern diese auch nicht. Das, was du eingibst, bleibt ausschließlich bei dir – und bei niemandem sonst.

Wie oft kann ich meine Texte / meine Antworten ändern?

Du kannst deine Texte und Antworten ändern, so oft du möchtest. Hier gibt es keinerlei Begrenzung und du kannst ClickCopy und die einzelnen Bereiche beliebig oft nutzen.

Texte

Welche Texte kann ich mit ClickCopy erstellen?

Das sind ziemlich viele. 🙂 Deswegen haben wir hier eine kleine Übersicht der einzelnen Module und Lektionen für dich vorbereitet, hinter denen sich teilweise auch noch spezifischere Kapitel befinden. Du merkst daran vielleicht, dass man oft auf den ersten Blick bzw. Klick gar nicht direkt sieht, was alles in ClickCopy enthalten ist.

Anzeigen:
Facebook
PPC

Avatare / Analyse für:
Produkt
Zielgruppe

Content:
Storytelling
Ideen und Inspiration

E-Mail-Marketing:
Betreffzeilen
auf ein Angebot
nach dem Optin
für Webinare
für Bestellbestätigungen
Facebook-Messenger

Handlungsaufforderungen für:
Bestellbuttons
Aboprogramme
begrenzte Angebote
kostenlose Angebote

Headlines:
Pre-Headlines
Spezifität
Verknappung
sozialer Beweis
schnelle und einfache Umsetzung
Neugier
Eigeninteresse

Landing Pages für:
Dankeseiten
Optin-Seiten
Bewerbungsseiten
Mastermind
Events

Produktbeschreibungen für:
Bestellformulare
Bullet Points
E-Commerce
Amazon

Sales Letter:
Downsells
Upsells
Video Sales Letter
Text Sales Letter

Social Media:
LinkedIn-Nachrichten
Facebook-Posts

Testimonials:
Referenzanfragen
Referenztexte

Videoskripte für:
Bewerbungsseiten
Erfolgsgeschichten

Webinare für:
Direktverkauf
Bewerbung

Zahlungsanbieter:
Add-Ons
Marktplätze
Bestellformulare

Zusätzlich haben wir einige Bonus-Module für dich angelegt, in denen du weitere Texte, Vorlagen und Tools zur Unterstützung bei deiner Texterstellung bekommst.

Mit welchen Texten soll ich in ClickCopy beginnen?

Das kommt darauf an, welche Texte du am ehesten benötigst. Wenn du dir erst einmal einen Überblick verschaffen oder mit „einfachen” Texten starten und üben willst, würden wir dir raten, nicht direkt mit dem Sales Letter oder Webinar zu beginnen. 😉 Der Bereich Headlines eignet sich unseres Erachtens sehr gut für die ersten Versuche, da du hier nur einige Fragen beantworten musst und du Headlines immer in deinem Marketing brauchst. Deine ersten „Produkte” aus ClickCopy finden also vielleicht sogar direkt Verwendung ...

Ich wünsche mir einen bestimmten Text für ClickCopy. Wo und wie kann ich dies mitteilen?

Wir sind immer offen für Feedback und neue Vorschläge bezüglich Texten und Skripten. Du kannst uns deine Wünsche gerne persönlich im monatlichen Zoom-Call mitteilen oder per E-Mail an support@clickcopy.de schicken. Wir bemühen uns, alle Vorschläge zu berücksichtigen. Damit möglichst viele Mitglieder etwas davon haben, werden neue Ideen nach Relevanz und Zeitpunkt der Einreichung umgesetzt. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Skripte erstellen, die im weiteren oder engeren Sinne in die Kategorie „Werbe- und Verkaufstexte” fallen.

Welche neuen Texte werden zukünftig in ClickCopy hinzugefügt?

Das hängt von den Vorschlägen ab, die bei uns eingehen. Uns ist es wichtig, dass ClickCopy nicht statisch ist, sondern stetig und dynamisch weiter wächst – und zwar in Bezug auf die Texte, die unsere Mitglieder brauchen. Deswegen haben wir keine bestimmten Texte fix eingeplant, sondern richten uns nach den Vorschlägen, dir wir bekommen. Auf diese Weise sind übrigens schon zwei neue Module in ClickCopy entstanden.

Wie oft werden neue Texte in ClickCopy hinzugefügt?

ClickCopy wird seit Bestehen jeden Monat um mindestens ein neues Skript oder eine neue Vorlage erweitert, manchmal aber auch mehr.

Die Texte, die ich mit ClickCopy erstelle, passen nicht immer. Was kann ich tun?

Bei der Nutzung von ClickCopy ist es wie mit vielen Dingen im Leben: Du musst es am Anfang etwas üben. Gehe die Skripte in Ruhe durch, beantworte die Fragen und schaue dir die Ergebnisse an. Verändere dann deine Antworten und schaue, wie sich gleichzeitig die Texte verändern. Die Antworten, die du gegeben hast, werden im Text fett markiert, sodass du sie schnell erfassen und bei Bedarf im Frageformular anpassen kannst. Wir möchten dich an dieser Stelle ermutigen, nicht direkt aufzugeben, wenn die Texte bei den ersten Versuchen noch nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen. Von Mal zu Mal werden sie besser, das bestätigen viele Mitglieder, die am Anfang die gleiche Erfahrung gemacht haben. Bleib also einfach am Ball, bis das Endergebnis stimmt. Und sieh es einmal so: Das eigene Schreiben (lassen) kompletter Verkaufstexte dauert entweder länger oder ist deutlich teurer. 🙂

Ich habe Schwierigkeiten, die Fragen zu den Texten zu beantworten. Was kann ich tun?

Eine Sache direkt vorweg: Uns ist bewusst, dass manche Texte (besonders die längeren wie Sales Letter oder Webinar) viele Angaben von dir erfordern. Ohne diese Angaben ist es aber für unser System nicht möglich, auf dich und dein Angebot zugeschnittene Texte zu erstellen. Zudem stellen wir dir in ClickCopy genau die Fragen bzw. fordern genau die Antworten ein, auf die es nicht nur in Verkaufstexten, sondern im Marketing generell ankommt. Daher solltest du sie optimalerweise alle beantworten können, weil sie über Erfolg oder Misserfolg deiner Werbemaßnahmen entscheiden können. Wenn du eine Frage dennoch nicht direkt beantworten kannst, ist das natürlich trotzdem kein Problem. Lasse sie dann erst einmal weg und schaue im generierten Text nach, wo sich die entsprechende Leerstelle befinden (gekennzeichnet durch 3 Punkte … ). Du kannst dann vielleicht schon aufgrund des inhaltlichen Zusammenhangs herausfinden, was du einfügen solltest. Ansonsten würden wir dir empfehlen, dir über nicht sofort beantwortbare Fragen noch einmal genauer Gedanken zu machen, weil dir dies für dein gesamtes Marketing zugute kommen kann. In unserer Facebook-Gruppe findest du außerdem eine Aufzeichnung des ersten Zoom-Calls, in dem ich anhand eines Textbeispiels auch noch einmal zeige, wie man die Fragen am besten ausfüllt (bitte beachte, dass du zum Ansehen bei Facebook eingeloggt sein und Mitglied der ClickCopy-Gruppe sein musst): https://www.facebook.com/desiree.meuthen/videos/10218684697463072

Ich möchte meine erstellten Texte von Désirée prüfen lassen / Feedback dazu bekommen. Ist dies möglich?

Nein und ja. Ein personalisiertes 1:1-Feedback ist leider nicht möglich, da wir zum einen mittlerweile 1.200 aktive Nutzer haben (Stand August 2021) und es sich bei ClickCopy um ein Tool und keine Dienstleistung handelt. Damit unsere Mitglieder aber dennoch die Möglichkeit haben, Feedback zu ihren Texten zu erhalten, bespricht Désirée in jedem Zoom-Call zwei Texte von Mitgliedern, die sich vorher bei ihr deswegen melden können (siehe auch „Zoom-Calls”).

Gibt es auch fertige Beispieltexte in ClickCopy, an denen ich mich orientieren kann?

Ja, und das ganz bewusst. ClickCopy ist natürlich in erster Linie ein Tool zur einfachen Erstellung von Verkaufstexten, allerdings auch als Ideenquelle gedacht. Deswegen findest du in den Bonus-Modulen (ganz besonders im Modul „Vorlagen”) ausgewählte Original-Texte unserer eigenen Kampagnen, die du gerne als Vorlage und Inspiration für deine eigenen Texte nutzen kannst. Schaue dich einfach in Ruhe um.

Was bedeutet die drei Punkte in manchen erstellten Texten?

Die drei Punkte (...) können zwei verschiedene Bedeutungen haben: Entweder weisen sie dich darauf hin, dass du bei einem der Fragefelder keine Antwort eingegeben hast (normalerweise mitten im Text) oder sie sind von uns so vorgegeben, weil das für den jeweiligen Text typisch ist, z.B. bei Video Sales Lettern (immer am Ende des Satzes).

Was bedeuten die gefetteten Worte in manchen erstellten Texten?

Bei den Worten, die in deinen erstellten Texten fett markiert sind, handelt es sich um die Antworten, die du in die Fragefelder eingegeben hast. Das vereinfacht dir die Prüfung deiner Antworten, falls du diese einmal anpassen musst oder möchtest.

Zoom-Calls

Ich möchte an den monatlichen Zoom-Calls live mit Désirée teilnehmen. Wie kann ich dies tun?

Die Termine für die Zoom-Calls werden monatlich in der Facebook-Gruppe bekannt gegeben. Dort findest du unter dem Reiter „Veranstaltungen” monatsakuell den jeweiligen Link zum Zoom-Raum, unter dem du dich einloggen und am Meeting teilnehmen kannst. Du brauchst keinen eigenen Zoom-Account. Solltest du Zoom zum ersten Mal nutzen, kann es sein, dass du aufgefordert wirst, die Anwendung auf deinem PC zu installieren, was aber mit keinerlei Kosten oder Risiko verbunden ist.

Gibt es Aufzeichnungen der vorherigen Zoom-Calls?

Ja, die gibt es. Alle Zoom-Calls werden aufgezeichnet und in der geschlossenen ClickCopy-Gruppe auf Facebook hochgeladen (https://www.facebook.com/groups/clickcopy), sodass du sie immer anschauen kannst.

Wann finden die Zoom-Calls statt?

Die Zoom-Calls finden in der Regel jeden letzten Mittwoch im Monat um 18 Uhr statt. In Ausnahmefällen (z.B. urlaubsbedingt) werden sie auf einen Ausweichtermin verlegt, der in der Facebook-Gruppe kommuniziert wird.

Was wird in den Zoom-Calls besprochen?

Die Zoom-Calls dienen in erster Linie dazu, mit unseren Mitgliedern in die Interaktion und den Austausch zu treten. Du kannst in den Calls deine Fragen zu ClickCopy und Verkaufstexten stellen, wir diskutieren über Marketing-Trends und besprechen Texte unserer Mitglieder.

Sonstiges

Ich möchte ClickCopy als Affiliate bewerben. Wie kann ich dies tun?

Wir freuen uns natürlich, wenn du ClickCopy als Affiliate bewerben möchtest, und haben deswegen eine eigene Affiliate-Seite dafür angelegt. Alle weiteren Informationen zu unserem Partnerprogramm sowie Vorlagen für Mails und Anzeigen findest du auf https://clickcopy.net/partnerprogramm/.

Ich möchte ein Testimonial für ClickCopy abgeben, damit ihr dieses im Marketing verwenden könnt. Wie kann ich dies tun?

Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. 🙂 Wenn du uns also ein Kundentestimonial zur weiteren Verwendung schicken möchtest, dann sende dieses am besten an support@clickcopy.de. Unsere Adela wird es dann an Désirée weiterleiten. Übrigens: Eine Referenz ist ganz einfach zu schreiben und muss auch nicht länger als ein bis zwei Sätze sein. Schildere einfach deine wesentlichen Ergebnisse – mehr muss gar nicht enthalten sein, denn auf die Ergebnisse kommt es an.

Ich möchte Mitglied der Facebook-Gruppe von ClickCopy werden. Wie ist dies möglich?

Um Mitglied unserer geschlossenen Gruppe auf Facebook zu werden, kannst du einfach unter https://www.facebook.com/groups/clickcopy eine Anfrage stellen. In der Regel schalten wir deine Anfrage innerhalb von 24 Stunden werktags frei.

Wo ist der Unterschied zwischen ClickCopy und dem Verkaufsgehirn-Paket, welches ich ebenfalls erworben habe?

ClickCopy ist das Tool, mit dem du deine Verkaufstexte erstellst. Es geht hierbei also um die reine Texterstellung. Das Verkaufsgehirn-Paket (das auf dem Buch „Verkaufsgehirn” unserer Gründerin Désirée basiert) bezieht sich auf Verkaufspsychologie. Darin lernst du, welche psychologischen Ursachen Menschen zum Kauf bringen und wie du diese in deinem Marketing einsetzen kannst. Beides (ClickCopy und Verkaufsgehirn) ergänzt sich also gegenseitig, da gute Verkaufstexte auch immer gute Verkaufspsychologie sind. Wenn du beides erworben hast, verfügst du also sozusagen über das Komplettpaket.

Wobei handelt es sich um „Verkaufsgehirn" und „Verkaufstext"?

Dies sind die beiden Bücher unserer Gründerin Désirée. Mehr Informationen dazu bekommst du unter https://verkaufsgehirn.com und https://verkaufstext.com

Wie kann ich das Schreiben von Verkaufstexten (Copywriting) am besten lernen?

Die Antwort ist relativ einfach: Durch learning by doing. 🙂 Denn Schreiben ist eine Aktivität und vollzieht sich daher durch Tun und Tätigkeit, die du üben musst. Daher haben wir folgende Empfehlungen für dich: Gehe bereits existierende erfolgreiche Verkaufstexte durch und übertrage diese auf dein eigenes Angebot. Damit ist nicht gemeint, dass du diese Texte eins zu eins kopieren und nur ein paar Wörter austauschen sollst. Stattdessen solltest du durch dieses Vorgehen verstehen und lernen, welche Mechanismen Verkaufstexte erfolgreich machen, damit du genau diese Mechanismen zukünftig in deinen eigenen Texten anwenden kannst. ClickCopy kann dir hierbei eine große Hilfe sein, da du darin zahlreiche Texte findest, die du erstellen und auf ihre Erfolgsprinzipien hin durcharbeiten kannst.

Zudem bietet unsere Gründerin Désirée im Rahmen ihrer Online-Akademie CopySkills sowohl Online-Ausbildungen als auch persönliche 1:1-Coachings zum Erlernen von Copywriting an. Hier bekommst du mehr Infos dazu: https://copyskills.de

Ich möchte meine Verkaufs- und Werbetexte individuell erstellen lassen. Bietet ihr eine solche Dienstleistung an?

Im Rahmen von ClickCopy ist dies leider nicht möglich, weil es sich dabei um eine Software handelt. Unsere Gründerin Désirée hat aber eine eigene Copywriting-Agentur, die auf die individuelle Erstellung von Werbe- und Verkaufstexten als Dienstleistung spezialisiert ist. Alle weiteren Informationen bekommst du unter https://copybrain.de, wo du auch eine unverbindliche Anfrage an das CopyBrain-Team stellen kannst.

>